Sitex - Textile Dienstleistungen

Constantin Paul neuer Geschäftsführer bei Sitex

Familienunternehmen Sitex begrüßt Constantin Paul als neuen geschäftsführenden Gesellschafter

 

Minden  - Das renommierte Familienunternehmen, Sitex – Textile Dienstleistungen, freut sich bekanntzugeben, dass Constantin Paul am 1. Juli 2023 als neuer und zusätzlicher geschäftsführender Gesellschafter in das Unternehmen eingetreten ist. Mit Constantin Paul, Sohn des geschäftsführenden Gesellschafters Achim Paul und Neffe des geschäftsführenden Gesellschafters Stephan Richtzenhain, begründet Sitex die 4. Generation in der Unternehmensführung, um die Tradition und den Erfolg des Unternehmens in die Zukunft zu führen.

Constantin Paul hat nach Bachelorstudium in Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln anschließend ein Studium in Finance and Strategic Management in Kopenhagen absolviert und mit einem Master of Science abgeschlossen.

Beruflich hat er Studiums-begleitend neben einigen Praktika u.a. bei Hugo Boss oder auch bei Sitex und Sitex-Systempartner Großwäscherei Voss zunächst Erfahrungen mit Textilien, sowie innerhalb der Branche gesammelt. Nach seinem Studium trat er 2018 dann in eine Unternehmensberatung ein und hat im Restrukturierungsumfeld Wachstums-, Ertragssteigerungs- und Turnaround Projekte begleitet und nach kurzer Zeit auch geleitet.

Die geschäftsführenden Gesellschafter, Achim Paul und Stephan Richtzenhain, äußerten ihre Freude über die Erweiterung des Führungsteams und zeigten sich zuversichtlich, dass dieser Schritt dazu beitragen wird, das Unternehmen auf seinem Wachstumskurs zu unterstützen. Sie betonen, dass die langfristige und nachhaltige Ausrichtung des Familienunternehmens hierdurch unterstrichen wird. Constantin Paul äußerte sich ebenfalls zu diesem bedeutenden Schritt und erklärte: „Es ist für mich eine Freude mich dieser Verantwortung stellen zu dürfen und gleichzeitig eine große Ehre mit so vielen tollen Kolleginnen und Kollegen nun täglich zusammenarbeiten zu dürfen. Was hier in den letzten Jahren erreicht wurde ist sehr bemerkenswert. Mein Anspruch ist es schon bald einen Beitrag zur weiteren erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens leisten zu können. Mit diesem starken Sitex-Team werden wir auch die Herausforderungen der aktuell volatilen Zeiten hervorragend meistern, da bin ich mir sicher.“