Aktuelle News
Aktuelle News
Neuigkeiten von Sitex-Service
sitex.de
21. Juni 2016

Europameisterschaft und OP-Mäntel

Während des Spiels bei der Europameisterschaft rissen gleich mehrere Trikots des Schweizer Teams, das von Puma ausgerüstet wird. Allein in der ersten Halbzeit mussten drei Spieler an die Seitenlinie und sich Ersatz besorgen (Notiz: Kleiner Trost für Puma: In der 54. Minute platzte der Ball. Und der wird ja bekanntlich vom lokalen Rivalen Adidas hergestellt).

Und wer war Schuld am Trikotgate ? Natürlich der Lieferant…Puma erklärte gestern, bei der Fertigung in der Türkei habe es „eine fehlerhafte Materialcharge gegeben“. Dadurch sei der fertige Trikotstoff „geschwächt“ worden.

Und auch für Sitex ist das Thema Reißfestigkeit ein wichtiges Thema. Vor allem bei unseren Medizinprodukten. So werden unsere OP-Mäntel gemäß der EN 29073-03 “ Bestimmung der Höchstzugkraft und der Höchstzugkraftdehnung “ getestet. Und diese erfüllen mit einen Wert von 451 N (maximale Zugkraft) deutlich den in der Norm geforderten Wert von >20 N.